Yoga - Kurse - Angebote & Specials 

Die Kurse richten sich vorrangig an Kinder im Kindergartenalter, an Schulkinder und Teenager, die wöchentlich in einer festen Gruppe stattfinden. Eine Probestunde kann jedes Kind gern einmalig besuchen. 
 
Eltern-Kind-Yoga, Workshops, Einzelstunden oder Kindergeburtstage sind spezielle Angebote, die ich individuell und auf Anfrage durchführe. Hierzu gibt es nähere Informationen jederzeit auf dieser Seite oder auf den bekannten Social Media Plattformen. 

Yoga für Kinder

Happy Yoga MINI Kids 
Dieser Kurs richtet sich an unsere Kleinsten im Alter von 4 bis 6 Jahren.
Wir reisen in spannende Fantasiewelten und tauchen ein in die kreative Kinderyoga-Welt. Wir praktizieren die Yogaübungen spielerisch und mit ganz viel Freude und Spaß. 

Kinderyoga

Happy Yoga MAXI Kids
Dieser Kurs richtet sich an Schulkinder im Alter von 7 bis 11 Jahren. 
Manchmal kann der Schulalltag ganz schön stressig sein. Deshalb ist Yoga im Grundschulalter besonders zu empfehlen. Die Yogapraxis verhilft Mädchen und auch Jungen, ihre Haltungen zu verbessern, sich optimal zu dehnen und die Unterschiede  zwischen Anspannung und Entspannung kennenzulernen. Kindgerechte Alltagsthemen, aber auch fantasievolle Reisen unterstützen uns dabei.

Teeager Yoga

Yoga für Teenager
Jugendliche empfinden ihr Leben oftmals als eine Achterbahn der Gefühle. Chaotisch, unsicher und geradezu stressig zwischen Schulalltag und dem Erwachsenwerden. Wir praktizieren kraftvoll und dynamisch sowie ruhig und entspannend. Ein perfekter Ausgleich der Mut macht und Selbstvertrauen schenkt.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag
5 bis 10 Jahre (max. 8 Kinder)
DU bist die Hauptperson des Tages und DU bestimmst den Inhalt der Yoga-Geburtstagsparty. 
Der Zauberlehrling, Elfen und Feen, Reiterträume, Die Eiskönigin, Safari oder eine fantasievolle Reise um die Welt - feiere mit all deinen Freunden und habt dabei unendlich viel Spaß bei Bewegung, Kreativität und Entspannung.

Eltern Kind Yoga Workshops Börnsen und Wentorf

für MINI und MAXI Yoga Kids

Ein perfektes Angebot zu Zweit Yoga zu praktizieren. 
Ein Kind und ein Erwachsenes Familienmitglied treffen sich für eine wunderbare Zeit für viel Bewegung, Massagen, Spaß und Entspannung.

Eltern Kind Yoga

Mama von Melina, 6 Jahre, Kindergeburtstag
Meine Tochter hatte Dank Catherine einen unvergesslichen Kinder Yoga-Geburtstag! 
Catherine hat ein wunderbares Gespür dafür auf die Kinder einzugehen. Auch wenn die meisten Kinder sie vorher nicht kannten, sind alle bei ihr sofort aufgetaut und nach den 2 Stunden Yoga fühlte es sich an als würden sie sich schon lange kennen. 
Besonders beeindruckt hat mich, dass Catherine sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat sich die Namen aller Kinder zu merken und sie immer wieder persönlich anzusprechen. Es war sehr schön mal für 10 Minuten Mäuschen spielen zu dürfen und zu sehen wie die Kinder das genießen.  Ich wusste dass die Kinder bei Catherine gut aufgehoben sind und sich bei ihr wohl fühlen würden.  
Dadurch war es für uns Eltern der entspannteste Kindergeburtstag den wir je erleben durften. Die Kinder waren 2 Stunden gut beschäftigt und danach sowohl ausgepowert wie auch entspannt. Sie hatten viel zu erzählen und man hat ihnen allen angemerkt wie sehr ihnen die Yoga Auszeit gefallen hat. 
Meine Tochter wird nun auch regelmäßig in Catherines Yogakurs gehen und ich hoffe sehr, dass wir noch ein paar weitere Kindergeburtstag zu einem so tollen Yoga-Erlebnis machen können.  
Danke, Catherine!


Mama von Emma und Klara, 5 und 3 Jahre, MINI Kids

Meine beiden Kinder freuen sich jedes Mal auf ihre Yoga Stunde. Catherine macht jede Stunde zu einem Erlebnis. Die Kinder kommen immer strahlend aus der Yogastunde und sind glücklich. Sie lernen dort auf spielerische Art ihren Körper kennen. Yoga steigert ihr Selbstbewusstsein. Sie wissen Dank Yoga, so wie sie sind, sind sie ok.


Mama von Janne, 9 Jahre, MAXI Kids

Super schönes, tolles kuscheliges, fröhliches, besinnliches Mutter-Kind-Yoga heute mitgemacht. Ein riesiges Dankeschön an Dich, Cathérine!!!

Svenja O., Hatha Yoga für Erwachsene

...auch sonst liebe ich Deine wöchentliche Yoga Stunde ....mir persönlich tut es richtig gut, befreit den Kopf, macht offen und regt an und entlädt den Alltag!